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Unsere

Leadership

Kompetenzen

IT Programm- /
Projekt Management

25 Jahre Projekt-Management Erfahrung, Führung von globalen Programmen und Projekten – mit einem ausgewiesenen Leistungsnachweis an erfolgreich eingeführten IT-Lösungen und IT-Konzepten, um eine IT-Organisation als Business zu betreiben.

Grosse Erfahrung in mehrjährigen IT-Projekten mit mehreren mCHF Budget, Entwicklung und Einführung von kosten-effizienten globalen Technologie-Lösungen, für tausende interne Benutzer in mehr als 70 Ländern.

Profunde Erfahrung in Implementierung von IT Infrastruktur-Lösungen / Führung einer Delivery Management Organisation mit Dutzenden von IT Projekt-Managern, mit unzähligen IT Infrastruktur-Implementierungen.

Umfangreiche Erfahrung in der Führung von 'Task Forces' in business-kritischen Bereichen.

 

Implementierung von Projekt-Management Strukturen, inkl. Programm-/Projektportfolio-Management, Projekt-Dokumentation & Reporting.

IT Service
Management

ITIL Experten-Wissen, u.a. in Definition und Implementierung eines Globalen IT Service  Portfolio Mgmt & IT Service Mgmt Ansatzes, um
IT als Business zu betreiben.

 

  • Service Strategien, IT Service Definitionen

  • Globaler IT Service Katalog mit durch Business autorisierten Service Level Agreements (SLA's)

  • Aufbau einer 'Configuration Mgmt Database' (CMDB)

  • Erbringung der IT Services in vereinbarter Qualität und Kosten

  • Einrichtung und Unterhalt von 'Total Cost of Ownership' (TCO) Strukturen

  • Definition und Umsetzung einer 'Balanced IT Scorecard' - auf 'Key Performance Indicator' (KPI) basierendes Performance Management zu Kosten / Qualität / Risiken, basierend auf Industrie-Kenngrössen

  • 'Business Continuity Mgmt/Recovery Planning', inkl. Vendor Management/Outsourced Services

  • Erbringung von IT Service Reporting, sowohl aus Verfügbarkeits-/Leistungssicht als auch aus Finanzsicht

IT Business Management

Entwicklung & Imlementierung eines IT Business Management Framework, bestehend aus:

  • (Globaler) IT Service Katalog mit durch Business autorisierten Service Level Agreements (SLA's)

  • Erbringung der IT Services in vereinbarter Qualität und Kosten

  • Einrichtung und Unterhalt von 'Total Cost of Ownership' (TCO) Strukturen inkl. Reporting von IT Services / IT Service Portfolios
    – einen wichtigen Bestandteil des Transformationsprozesses des Wechsels über die gesamte Firma hinweg bildend

  • Definition und Umsetzung einer 'Balanced IT Scorecard' - auf 'Key Performance Indicator' (KPI) basierendes Performance Management zu Kosten / Qualität / Risiken, basierend auf Industrie-Kenngrössen

  • Definition und Implementierung von Prozessen und IT-Systemen als Basis für IT Service Performance Management

  • Budgetierung & Planung, Allokation der anfallenden Kosten; Controlling & Reporting

Interim
CIO Services

25 Jahre fundierte Führungserfahrung, davon mehr als 20 Jahre auf internationaler Ebene 
– Führung von globalen Organisationen, mit einem ausgewiesenen Leistungsnachweis an erfolgreich eingeführten Technologie-Lösungen und Konzepten, um IT als Business zu betreiben.

Sehr erfahren in multikulturellen, internationalen Umgebungen, weit gereiste Führungsperson mit herausragenden Kommunikations-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, verbunden mit einer ausgeprägten Kundenorientierung.

Fokussiert auf People Management – mit dem Ziel, MitarbeiterInnen zu befähigen, ausserordentliche Ziele zu erreichen.

Umsetzung eines auf Balanced IT Scorecard und Key Peformance Indicators (KPI's) basierenden Performance Management von Kosten, Qualität und IT-Risiken, aufbauend auf anerkannten Industrie-Standards.

Business Continuity Mgmt / Recovery Planning, iknkl. Lieferanten-Management / Outsourcing.

 

Kosten-Allokation und -Reporting in komplexen, internationalen Organisationen, inkl. Budgetierung & Planung sowie Allokations-Controlling.

 

Grosse Erfahrung und Leistungsnachweis in der Führung von Task Forces in für das Business kritischen Bereichen. Erfahren in organisatorischen Reorganisations-Projekten.

Aufbau einer internationalen ‘Center of Excellence’ (CoE) Organisation.

Organisations-Entwicklung

Definition und Implementierung von Konzepten, um IT als Business zu führen und zu betreiben.

Definition, Zielsetzung und Management einer IT Scorecard zur Steuerung der IT – mittels Key Performance Indicators (KPI's) zwecks Performance Management basierend auf Kosten/Qualität und IT-Risiken, basierend auf anerkannten Industrie-Standards.

Definition und Unterhalt von Total Cost of Ownership (TCO) Konstrukten, mit einem entsprechenden Reporting der IT Services / IT Service Portfolios – eine entscheidende Rolle im Transformationsprozess der Firmen.

Entwicklung und Implementierung der Prozesse und IT-Systeme für Performance Management, inklusive Anbieter-/Lieferanten-Management und Outsourcing.

Sehr erfahren in multikulturellen, internationalen Umgebungen, weit gereiste Führungsperson

Grosse Erfahrung und Leistungsnachweis in der Führung von Task Forces, in für das Business kritischen Bereichen. Erfahren in organisatorischen Reorganisations-Projekten.

Aufbau einer internationalen ‘Center of Excellence’ (CoE) Organisation.

Leadership
Excellence / Coaching

25 Jahre fundierte Führungserfahrung, davon mehr als 20 Jahre auf internationaler Ebene – Führung von globalen Organisationen und Projekten.

Sehr erfahren in multikulturellen, internationalen Umgebungen, weit gereiste Führungsperson mit herausragenden Kommunikations-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, verbunden mit einer ausgeprägten Kundenorientierung.

Fokussiert auf People Management – mit dem Ziel, MitarbeiterInnen zu befähigen, ausserordentliche Ziele zu erreichen.

Grosse Erfahrung und Leistungsnachweis in der Führung von Task Forces in business-kritischen Bereichen.

 

Grosse Erfahrung in Reorganisations-Projekten.

Erfahrener Mentor.

Motto:

«Give a Man a Fish, and You Feed Him for a Day. Teach a Man To Fish, and You Feed Him for a Lifetime.»

 


 

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